UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 4 - VON TORONTO NACH KINGSTON
Tja - heute beginnt dann wohl unsere grosse Reise quer durch Ontario. Um 6.00 Uhr mal eben aufgestanden um den Sonnenaufgang  zu fotografieren, der sich in den Hochhäusern spiegelt, ein wenig noch rumgelegen, gegen 8.00 Uhr dann wieder das “reichhaltige Continental Breakfast” zu sich genommen und dann los gezuckelt um den Mietwagen abzuholen. Naja - unser Navi hat uns nach zehn Minuten latschen dann doch daran erinnert, dass wir doch eigentlich in die falsche Richtung gehen und die Autovermietung doch eher in der anderen Richtung zu finden ist. Aber das ist doch schnell alles wieder vergessen, wenn man dann in der Autovermietung angekommen ist, die Reservierungsbestätigung auf den Tisch legt und die einem dann eröffnen “Wir haben gar keine Reservierung erhalten!” OK - schnell auf die Uhr geschaut. Es ist jetzt zehn Uhr, um elf müssen wir das Hotel geräumt haben. Zurücklatschen dauert eine halbe Stunde.... *grübel, rechne, panik....* Na, der nette Herr von der Vermietung hat dann aber nur zehn Minuten gebraucht und wir hatten unseren “Mittelklassewagen”. Schnell in die Garage und das 300 PS-Wunder abgeholt, bevor noch irgend etwas schief geht. Genau - 300 PS hat die Karre, V6 Motor versteht sich bei 3.5 Liter Hubraum. Ihr erinnert euch - MITTELKLASSEAUTO... Nun denn, das Hotel konnten wir dann doch rechtzeitig verlassen, und so ging es gleich auf Strecke in Richtung Kingston. Wenn man selber in Toronto fährt ist es gar nicht so wild - nur die Taxis halt ;-) Nach etwa 50 Kilometer haben wir erst einmal an einem “Tim Hortons” - Restaurant gestoppt und ordentlich gefrühstückt. “Tim Hortons” - das ist so der Frühstücksladen schlechthin. Donuts, Muffins, Sandwiches, Brötchen mit Loch in der Mitte und verdammt heissen Kakao kann man hier kaufen - naja, halt alles was zu einem ordentlichen Frühstück dazugehört. Nachdem ich mir also ordentlich die Fr... - den Mund verbrannt habe, ging es dann auch weiter. Lustig mit 100 Km/h über die Autobahn, immer schön von den dicken Trucks überholt, nette Skulpturen am Strassenrand gesehen - irgendwie auf Dauer auch langweilig, also runter von der Strecke, TomTom neue Anweisungen gegeben und die letzten 100 Kilometer quer durch irgendwelche dreissige Seelen - Dörfer. McDonalds gilt hier noch als Fremddwort. Aber Benzin ist hier mächtig                                    billig. 1.19Can$ pro Liter - noch Fragen? In einem WalMart haben wir uns ersteinmal mit T-Shirts eingedeckt - 6,00Can$ pro Stück - etwas zu trinken und Taschentücher. Und wieder weiter. Irgendwann ging es dann 600 Meter quer über ein Stück Ontario Lake. Die Strasse war hier  einfach zuende - die Fähre dafür aber auch kostenlos. Nach der Fähre haben wir dann die  Geschwindigkeit angegeben. 80 Km/h auf der Landstrasse wie vorgeschrieben - und keiner hat  überholt oder gedrängelt *staun* Alles in allem ein schöner Nachmittag. Nur die Baustelle vorm Hotel in Kingston hätte nicht unbedingt sein müssen. Und der Pool sah im Internet auch irgendwie “freundlicher” aus. Egal - ist ja nur für eine Nacht. Morgen geht es weiter nach Ottawa.
Die überholen einen ständig... Was man alles aus einem VW Käfer basteln kann... Ein "Mittelklassewagen" in Kanada *staun* Sonnenaufgang in Toronto So stell ich mir mein Häuschen vor :-)
vorherige       Seite
   nächste Seite
Tag 4