UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 14 - ABENTEUER KANUFAHREN
Tja. Heute war es dann soweit. Heute wollten wir Kanufahren. Also haben wir Frühstück sausen lassen, Tim Horton gibt es hier eh nicht in der Nähe, und sind gleich losgedüst in den Algonquin Park zur Kanuvermietung. Dort haben wir dann kurzen Prozess gemacht. Rein in den Laden, gesagt was wir wollen, dann hat der Vermieter gesagt was er will, und dann ging es schon los. Dick eingepackt in leichte Schwimmwesten (die sind hier beim “Canoeing” pflicht), machten wir uns daran unser knallgelbes Kanu zu besteigen, was gar nicht so einfach ist wie es ausschaut. So langsam kann ich die alten Omas verstehen, die bei “Uuups die Pannenshow” immer dabei ins Wasser fallen *grins* Und schon ging es los, Paddel ins Wasser und.... festgehalten. Das Ding fing an zu schlingern wie bekloppt. OK - nochmal in vorsichtig. Also - erstmal vorsichtig mit dem Paddel vom Steg abgestossen, nochmal das Teil ins Wasser gesteckt und gaaanz vorsichtig nach hinten gezogen, in etwa so, als wenn man eine Suppe umrührt. Wow - das Teil bewegt sich. Wackelt zwar immer noch wie ein Lämmerschwanz, aber wir sind nicht umgekippt. Und so sind wir dann ganz spontan erstmal ans andere Ufer geschippert. Was die Sache nicht gerade erleichtert hat waren die Wellen, die das Motorboottaxi immer wieder geworfen hat. Da wird einem dann ganz warm ums Herz, wenn man danach noch trocken im Boot sitzt. Die Idee auf den offenen See zu paddeln war zu Anfang auch nicht so prickelnd, denn der Wind baute hier mal ganz dezent andere Wellen auf, und so waren wir dann froh, als wir auf der anderen Seeseite ebefalls trocken angekommen waren. Hier haben wir uns dann erst einmal eine seichte Stelle gesucht und gefrühstückt. Jetzt ergab sich aber das nächste Problem. Was macht man, wenn “Mann” eine Stange Wasser in die Ecke stellen muss? Am einfachsten wäre es ja an der seichten Stelle ins Wasser zu springen und eben auf die Insel zu laufen. Aber dann würde es ja nasse Füsse geben. Also sucht man sich eine andere Stelle am Ufer, an der man frontal mit dem Kanu anlanden kann. Die besagte Stelle war auch nach zehn langen Minuten gefunden. Schnell rausgehüpft aus dem wackelnden Ding und einen Baum gesucht, der dringen mal wieder gegossen werden musste ^^ Zum Schluss, nach etwa drei Stunden paddeln und einer zurückgelegten Strecke von etwa sieben Kilometern, hat das ganze angefangen richtig Spass zu machen. Über die wunderschönen Landschaftsbilder, die man vom See aus machen kann muss ich ja sicher nicht viel sagen. Schaut in die Bildergallerie ;-) Diesmal gibts auch mal Bilder von mir da drin *gg* Hab ich was vergessen? Nein - nass ist keiner geworden. Ich hoffe ihr habt den ganzen Text jetzt nicht umsonst gelesen ;-)   Gruss
Noch einmal aus der Lakeview... Aussicht mal aus der Seeperspektive... Auch eine Insel gabs im See... Matze in Schwimmweste in Kanu... :-)
vorherige       Seite
   nächste Seite
Tag 14