UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 13 - ALGONQUIN PARK RELOADED
Punkt 08.00 Uhr klingelte der Wecker. Heute sollte es endlich wieder in den Algonquin Park gehen. Also schnell raus aus den Federn, frisch gemacht, die Sachen ins Auto gepackt, ausgecheckt und losgedüst. Schnell noch bei “ihr wisst schon wem” gefrühstückt, und schon vierzig Minuten später fuhren wir bei strahlender Sonne durch den Park. Natürlich musste Onkel Elch sich mal wieder als erstes vor die Kameralinse bugsieren. Diesmal war es sogar ein Elchbulle (nicht die Elchpolizei). Für heute haben wir uns den 5,1 Kilometer langen “Booth Rock Trail” vorgenommen. Dieser lag etwas abseits der Hauptstrasse und war nur über eine neun Kilometer lange Schotterpiste zu erreichen. Das erste was beim Aussteigen wieder auffiel waren die etwa 8 Milliarden Moskitos pro Kubikmeter Luft. Natürlich hatten wir auch diesmal wieder kein Autan dabei. Egal. Augen und alle anderen möglichen Öffnungen in den Klamotten zu und durch. Natürlich war dieser Trail auch diesmal stellenweise wieder sehr unwegsam, steil und führte über Stock und Stein. Doch dafür wurden wir wieder mit sagenhaften Aussichten belohnt. Überall am Wegesrand wuchsen kleine Ahornbäumchen und junge Pflanzen. In den Bäumen zwitscherten die Vögel oder hüpften in den Büschen hin und her. Vorbei an zwei Seen kraxelten wir schliesslich auf ein hohes Cliff (nicht das Duschgel, aber auch nicht so hoch wie in der Duschgelwerbung ;-), von welchem wir eine wahnsinnige Aussicht über den Park und einen großen See hatten. Schlangen haben wir heute gleich zwei Stück gesehen. Ich dachte immer, dass die Viecher gleich einen auf Abwehrstellung machen. Aber nix war. Die haben sich lieber gleich verkrochen. Verdammt schnell die Dinger. Heute waren wir auch mal so mutig die ausgeschilderte Wege zu verlassen und auf eigene Faust ein wenig die Wildnis zu erkunden. Hier gab es sogar noch schönere Aussichtspunkte als die, die an den Wanderwegen warteten. Zurück ging der Trail dann über eine alte Bahntrasse, von der aber nicht mehr viel zu sehen war. Nur einige alte Bahnschwellen zeugten davon, dass hier mal ein Zug gefahren war. Gegen Ende des Abends sahen wir dann noch noch einen Bluejay (einen kanadischen Vogel) - zumindest glaube ich, dass es einer war. Alles in allem ein sehr sehr eindrucksvoller Tag. Morgen geht es dann mit dem Kanu weitere. Autan haben wir mittlerweile gekauft *gg*
Er mal wieder...
vorherige       Seite
   nächste Seite
Tag 13