UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 1 - ANREISE DÜSSELDORF
Heute um 14.30 Uhr ging es endlich los. Vollgepackt wie zwei Esel zockelten wir gemütlich bis zum Strassenrand, an dem schon das Taxi wartet, welches uns zum HBF Osnabrück fahren sollte. Im Bahnhof gab es dann noch schnell eine Bratwurst, dann ging es auf in Richtung Gleis 2, an welchem gleich der ICE nach Dortmund kommen sollte. Und der kam auch ganz brav um 15.34 Uhr. Also schnell eingestiegen und gemütlich mit dem Ding nach Dortmund gezockelt, wo wir auf einmal zehn Minuten Verspätung hatten. Das wäre uns ja eigentlich egal gewesen, wenn nicht dummerweise unser Anschlusszug auf dem Gleis fahren sollte, an dem der ICE jetzt hielt. Also mit Sack und Pack sechs Gleise weiter gezockelt und in einen Zug gestiegen der aussah, als wenn er gleich ausgemustert werden sollte. OK - wir haben Urlaub, also auch wieder egal. Nein - unsere Sitznachbarn waren uns dann doch nicht egal - als da wäre ein Dietsche-Verschnitt im Bademantel, nebst zwei Freundinnen, die eine Karottenrot oben auf dem Kopf, die andere mit einem Kalb, dass aussah wie ein Hund und sich schön quer im Gang breit gemacht hatte... Die haben dann auch spontan die Servicekraft im Zug angepöbelt. Dafür durfte ich im Essener Bahnhof noch einmal einen Blick auf meine Arbeit werfen. Da hatte sich so ein komischer, blaugelber Triebwagen der NWB breit gemacht ;-) Nun gut, wir hatten es ja nicht mehr weit, denn etwa zehn Minuten später durften wir uns durch die “10 Millionen” Menschen, die im Gang standen, weil sie keinen Platz mehr gefunden hatten, am Flughafenbahnhof nach draussen drängeln. Als kleinen Bonus haben wir dann auf Anhieb am Taxistand KEIN Taxi gefunden und durften samt Gepäck wieder quer durch das Bahnhofsgebäude zurück und mit der Schwebebahn bis zum eigentlich Flughafen fahren. Dort haben wir dann auch endlich die schon vermissten Taxis gefunden :-) Doch es gibt auch gutes zu berichten. Das Hotel ist einwandfrei, und heute Abend gab es im Chinarestaurant ein Büffet mit “All You Can Eat” - Option. Na, wer errät, was wir gegessen haben? ^^ Zum Schluss haben wir uns dann noch ein paar Flugzeuge von der Flughafenterrasse aus angesehen. Das Interessanteste war aber nur die Boeing 747, die im Cargobereich geparkt war. Naja - das war unser erster Tag, ein wenig stressig widerwillen, aber trotzdem irgendwie schön. Trotzdem hat sich bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig das Kanadafieber eingestellt. Ich hoffe es kommt morgen, sonst muss ich davon ausgehen, daß ich irgend etwas zu hause vergessen habe *Kopfkratz*
Unser ICE Nicht unser Flugzeug Auch nicht unser Flugzeug
   nächste Seite
Tag 1