UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 19 - FRONTENAC PROVINCIAL PARC
Wuuuuahhhhh - die ham hier ja sooooooo schöne Gegenden.... OK - ich fange von vorne an. Zuersteinmal sind wir natürlich lecker Frühstücken gegangen in einem “Denny’s” - Rührei, Bacon, Würstchen, Buttermilchpfannkuchen mit Ahornsirup.... - reicht euch das? Gut - dann schnell weiter. Wie gestern schon geschrieben sind wir heute in den Frontenac Provincial Park gefahren. Der ist nicht ganz so groß wie der Algonquin Park, aber man kann sich auch darin verlaufen ;-) So sehr sich dieser Park landschaftlich auch vom Algonquin unterscheidet, so genau so schön ist er. Viele Laubbäume und viel mit Gras bewachsene Flächen gibt es hier zu sehen. Überall blühten kleine Pflanzen.
Und hier scheint auch die Geburtsstätte alle Streifenhörnchen zu sein. So viele Chipmunks sind uns noch nie über die Füsse gehüpft wie hier. Im Videobereich gibt es ein Video, wo ihr die niedlichen Tierchen unter anderem bewundern könnt :-) Aber auch andere Tiere wie Libellen und abermillionen Raupen liesen sich hier heute beobachten. Biber haben wir leider auch diesmal wieder nicht gesehen, aber deutliche Spuren, die sie hinterlassen haben. Dazu gab es noch eine Stockente, die sich ganz gemütlich auf einem im Wasser treibenden Baum eingerichtet hatte.
... und ein paar verdammt große Blümchen ... ^^ Noch ein rotes Blümchen... Rote Blümchen... Ein blaues Blümchen...
Und drei Schlangen gab es auch wieder zu sehen. Die zweite fand mein Begleiter aber nicht so prikelnd, da ich ihn rückwärts angesprungen habe, nachdem ich fast auf Nummer zwei getreten bin. Er ging hinter mir und das Teil hat sich mitten auf dem Weg breit gemacht. Am Ende der etwa 5 Kilometer - Wanderung haben wir dann erst einmal den örtlichen Colaautomaten geplündert, denn dort, wo die Sonne durch die Bäume auf den Wanderweg fiel, wurde es doch schon sehr heiss. Hier ist nochmal ein Video des heutigen Tages, mal ganz ohne Musik. Vielleicht kann es ja etwas die tolle Atmosphäre unserer Wanderung rüber bringen :-)
Für sowas braucht man Makro am Fotoapparat... :-) ... und zeitweise ganz viele Beine ... Ganz viele Beine...
Gleich werden wir uns daran begeben unsere Koffer langsam mal ein wenig aufzuräumen und für die Rückreise fertig zu machen :-( Und heute abend werden wir uns auf die Suche nach einem ordentlichen Steak machen :)
vorherige       Seite
   nächste Seite
Tag 19