UNSER KANADA URLAUB
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 5 Tag 7 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 16 Tag 15 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 8 Tag 10 Tag 9
TAG 8 - DER ALGONQUIN PROVINCIAL PARK
Heute morgen gab es gleich mal die erste Enttäuschung. Das im Preis inbegriffene Frühstück klappte nicht, da es nur fünf Tische gab, aber etwa 30 Hotelgäste die noch essen wollten. Da wir aber keine Lust hatten zu warten und ja schliesslich noch etwas vor hatten, sind wir kurzerhand nach “Tim Hortons” gefahren, zwei Donuts und ein heissen Kakao futtern/trinken :-) So konnten wir direkt von Tim weiter in Richtung unseres Tagesziel fahren - dem “Algonquin Provincial Park”. Am Eingang schnell den “Daypermit” für 14Can$ gekauft (eine Eintrittskarte wenn man so will), und ab ging es unserem ersten Trail entgegen. Trails sind Wanderwege, die durch die Natur des Parks führen, ein wenig von seiner Geschichte erzählen und besonders sehenswerte Punkte kennzeichnen. Wir haben heute den “Hardwood Trail”, den “Beavers Pond Trail” und den “Spruce Bog Boardwalk” besucht, die zusammen knapp eine Strecke von fünf Kilometern ausmachen. Wer jetzt denkt, dass das ja nicht viel sei, dem sei gesagt, dass diese Wanderwege bergauf, bergab in einem fort führen, teilweise nur über holprige Steine zu begehen sind und oft einfach nur quer durchs Unterholz führen.
Ausblick vom "Visitors Centre" in die Wildnis Die pure Einsamkeit... Noch eine Bieberburg am Beaver Pond Trail Der Beaver Pond Trail - Dieses Bauwerk spricht für sich... Der Hardwood Trail Der Hardwood Trail Trotz Wolken ein schöner Ausblick... Der Spruce Pond Boardwalk Der Spruce Pond Boardwalk Der Spruce Pond Boardwalk
Doch all diese Mühen lohnen sich wirklich, denn man bekommt oft wunderschöne Ausblicke auf Seen oder andere Naturbesonderheiten zu sehen, die man sonst nie im Leben finden würde. Schaut euch einfach die Bildergallerie an oder das Video von heute. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein umwerfendes Gefühl ist, auf einem Stein am Seeufer zu sitzen, auf der anderen Seite spiegeln sich die Bäume im absolut ruhigen Wasser, und man hört.... nichts. Absolut nichts. Totenstille. Keine Autos, kein Flugzeug, nur hin und wieder einen Vogel, der zwitschert oder einen Fisch, der nach einer der abermillionen Fliegen schnappt (die absolut lästig sind). Waaaaahnsinn... Ich hätte so dableiben können. Natürlich gab es heute auch wieder Elche zu sehen und diverse Vögel. Alles im allen ein wirklich einmaliger Tag heute. Und hätte uns der Regen, den ihr gerne in Deutschland hättet behalten können, nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann wären wir sicher noch ein oder zwei weitere Trails gegangen. Aber wir haben einen erneuten Besuch des Parks zu 80% noch einmal ins Auge gefasst. Sind ja noch ein paar Tage hier :-)
Sie, oder Er waren auch wieder da...
vorherige       Seite
   nächste Seite
Tag 8