Day 6 - Killarney Provoncial Park
Mal ganz ernsthaft - was soll das hier? Man könnte meinen, jemand möchte uns daran hindern diese Gegend zu erkunden. Erst 2015 die Scheibe und jetzt das? Vergesst es, wir fahren trotzdem los. Auf zum Killarney Provincial Park. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrzeit war dieser auch erreicht und wir wir wurden von neben stehendem Schild begrüßt. Vielleicht sehen wir doch endlich mal einen echten Bären? Trotz leichten Nieselregen starteten wir mit dem Giant Ridge Trail. Dieser eigentlich doch recht kurze Trail bestach durch seine teilweisen steilen Aufwärtspassagen, die durch den vorherigen Regen nicht gerade Wanderfreundlicher wurden. Einer entgegenkommende Familie bzw. deren Tochter wurde dies zum Verhängnis, denn diese rutschte auf dem matschigen Boden aus und legte einen lupenreinen Spagat hin. Das Gelächter auf beiden Seiten war natürlich groß, aber zum Glück hat sich die junge Dame nichts getan. Die Wäsche war dafür aber hin. Einige hundert Meter später die erste - für einen Wald doch eher ungewöhnliche Entdeckung. Wie das Fahrzeug daorthin gekommen ist - darüber schweigt sich der Wald aus. Trotzdem interessant. Und für die steilen Wege entschädigte dann doch die, trotz des diesigen Wetters, tolle Aussicht :) Den zweite Trail, den „Lake of the Woods“, hatten wir uns eigentlich einfacher vorgestellt. Nun, der hat noch einmal eine Schüppe Steigung und gekraxel drauf gelegt. Es hatte zwar aufgehört zu regnen, aber trotzdem waren wir nach kanpp zwei Stunden und 3,5 Km Laufstrecke nass. Kleines Bonbon - Mücken gab es heute so gut wie fast gar nicht. Dafür aber auch hier fantastische Aussichten und natürlich Natur- und Tierwelt zu bewundern. Also trotz Regen und etwas mehr Anstrengung ein gelungener Tag. Morgen reisen wir dann weiter nach Huntsville :)